Erstmals eine Frau im Vorstand des MGV

Pulheimer Sonntagspost vom 15.03.2008

Dansweiler Männerchor feiert Gründungsjubiläum

Hermann-Josef Kempen ist erneut als Vorsitzender des MGV Dansweiler bestätigt worden und hat damit das Amt seit 40 Jahren inne.

Erstmals in der fast 130-jährigen Geschichte des MGV ist eine Frau in den Vorstand gewählt worden. Regina Meyer, aktive Sängerin im gemischten Chor DaCapo, wurde zur Schriftführerin bestimmt. Sie löst Gerd Tiemann im Amt ab, der nun das Amt des Geschäftsführers ausübt. Werner Wittig stellte sich aus Altersgründen nicht mehr für dieses Amt zur Wahl. Rolf-Peter Menzel bleibt Kassenwart.

Auf Antrag von Tiemann, Wittig und Menzel beschloss die Versammlung, das Sängerheim im nächsten Jahr, dem 130. Gründungsjahr des MGV, in "Hermann-Josef-Kempen-Haus" umzubenennen und damit den Vorsitzenden für sein beispielloses 40-jähriges Vereinsengagement zu ehren. Kempen erbat sich Bedenkzeit.

NRW-Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers, selbst seit 30 Jahren MGV-Mitglied, erklärte sich bereit, die Schirmherrschaft für die Ende April 2009 stattfindenden Feierlichkeiten zum 130. Gründungsjubiläum zu übernehmen.

Mit 310 Mitgliedern ist der MGV einer der mitgliederstärksten Vereine im Rhein-Erft-Kreis. Weitere interessierte Sängerinnen und Sänger sind im MGV Eintracht oder im gemischten Chor DaCapo stets willkommen.

Suchen & Finden

Keine Termine in dieser Kategorie vorhanden